Kategorie: Neuseeland (2011/12)

Christoph

Die letzten Wochen…

Es ist so weit, mein letzter Tag in Neuseeland neigt sich dem Ende. Morgen früh geht´s zum Flughafen und nach Hause – mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Ostersonntag bin ich dann wieder in München und zurück in der Realität! Eigentlich sollten heute die Examensnoten kommen, leider waren sie nicht in der Post :-( …

Christoph

Coromandel und Raglan

…sooooo endlich die Fotos aus Coromandel und Raglan! Ich bin seit einigen Tagen nicht mehr dort, habe aber bisher mit dem Blogeintrag getrödelt. In Coromandel, eine eigentlich wunderbare sonnige Gegend im Nordosten der Nordinsel, hat es fast nur geregnet. Ich habe also zwei Tage lang im Hostel verbracht und „How I met your mother“ geschaut …

Christoph

Bay of Plenty

Soooo, hier nachträglich ein paar Bilder von der Bay of Plenty. Ich hatte leider nicht immer meinen Fotoapparat dabei, aber zumindest könnt ihr einen kleinen Einblick bekommen. Ihr seht das Ehepaar, bei dem ich gewohnt habe und ein paar ihrer Hunde. Freunde von meinen Hosts haben eine Kiwiplantage, auf der ich eine ausführliche Führung bekommen …

Christoph

Die Mitte der Nordinsel

Eigentlich sollte das vor drei Tagen schon hier stehen, aber das Internet hat mit mal wieder einen strich durch die Rechnung gemcht. Deswegen verspätet:   Hallihallo mal wieder! In den letzten Tagen habe ich die Mitte der Nordinsel erkundet. Die geplante viertägige Wanderung im Tongariro Nationalpark musste ich leider wegen einer leichten Wirbelsäulenprellung (keine Sorge, …

Christoph

Abenteuer Farm (Taranaki)

Hallihallo, meine Woche auf der Farm in Taranaki war eine tolle Erfahrung und das WWOOFen ist wirklich eine super Sache! Auch wenn ich – zugegeben – mal wieder ganz froh bin, mich nur nach mir selbst richten zu können :-) Die Familie bei der ich war hat eigentlich elf Kinder, von denen aber „nur“ noch …

Christoph

Nur mal kurz hallo…

So…noch ein kurzes Lebenszeichen bevor ich morgen für eine Woche auf die Farm gehe. Meine letzte Woche in Wellington ist verflogen und neben ein paar letzten Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Kaffee-trinken habe ich nicht viel unternommen. Ein bisschen traurig war ich, diese schöne Stadt zu verlassen, zumal man nach ein paar Wochen auch den einen oder …

Christoph

Noch mehr Wellington und Umgebung

Hallo ihr Lieben, so richtig viel erzählenswertes passiert hier zur Zeit nicht, aber ich wollte trotzdem mal wieder von mir hören lassen. Meine letzte Woche in Wellington ist angebrochen, damit auch vorerst meine letzte Sprachkurswoche. Ich denke, ich werde den Sprachkurs ganz am Ende in Auckland nochmal fortsetzen – mal schauen. Die Zeit ist wahrlich …

Christoph

Erste Tage in Wellington und ein kurzer Ausflug nach Auckland

Hallo hallo, endlich komme ich mal wieder zum Schreiben! Ich dachte, jetzt wo der Christoph weg ist, sterbe ich vor Langeweile und Einsamkeit. Aber nein, ich werde auf Trab gehalten… Die letzten tage waren sehr ereignisreich! Es begann mit einer aufregenden Fährüberfahrt von Picton nach Wellington. Kaum haben wir die geschützten Wasserstrassen der Marlborough Sounds …