Kategorie: Island (2013)

Christoph

Die letzten Tage – Golden Circle und Reykjavik

Die letzten Tage haben wir in unserem Cottage verbracht, und da es dort verdammt gemütlich war, hat es uns auch nicht unbedingt vor die Tür gelockt, außer, um in den Hot Pot zu springen. Nichtsdestotrotz haben wir die Sehenswürdigkeiten der Region besucht, den Gulfoss-Wasserfall und den Geysir, den Namensgeber aller anderen dieser sprudelnden und spritzenden …

Christoph

Die Südküste

Die letzten Tage haben wir an der Südküste Islands verbracht. Eingemietet haben wir uns in einem netten Farmhouse, das eine ganze Menge Tiere beherbergt. So hatten wir in unseren freien Minuten viel Spaß mit dem Haushund und der wachsenden Anzahl an Lämmern, denn jede Nacht wurde Neue geboren. Wir nutzten die Tage, an denen wir …

Christoph

Raus aus dem Winter

Leider war die Zeit in Akureyri von viel Schnee und Eiseskälte geprägt, wie es sich ja auf der Hinfahrt schon angedeutet hatte. Den ersten Tag verbrachten wir auch direkt in der Stadt, wärmten uns in einem Café auf und genossen ein gutes Abendessen. Am zweiten Tag ging es nach Myvatn, einem See umgeben von einer …

Christoph

Die Facetten Islands

Die ersten 3 vollen Tage Island liegen hinter uns. Nach unserer Ankunft in Kevlavik hatten wir uns in ein nettes kleines Guesthouse eingemietet. Von dort ging es am nächsten Morgen los zu unserem Zielort Grundafjördur auf der Halbinsel Snaefellsnes, nördlich von Reykjavik. Auf dem Weg dorthin zeigte uns Island seine Schokoladenseite, tolles, sonniges Wetter, unglaublich …

Christoph

Die Island-Tour

Nur noch eine Woche, dann ist es soweit! Die folgende Tour haben wir uns überlegt:

Christoph

Bald geht’s los…

Dieses Jahr steht Island an, das Land der Geysire, Gletscher, der Kälte, den Islandpferden, der ewigen Weite, den Hot Pots… Wir freuen uns drauf!