Kategorie: Norwegen (2014)

Christoph

Letzter Stopp Bergen

Unsere letzte Station war Bergen, und nach sieben Tagen in der Natur freuten wir uns auch ein wenig auf „Großstadt“-Komfort. Für die Fahrt dorthin hatten wir uns für die Fähre entschieden, und die Überfahrt war beeindruckend, durch den gesamten Sognefjord bei schönem aber kaltem Wetter. Die ersten Eindrücke Bergens waren toll, eine kleine Großstadt, die …

Christoph

Norwegens beeindruckende Natur

Nach Oslo ging es weiter zum Sognefjord, Norwegens längster Fjord. Nach einer 6-stündigen Busfahrt erwartete uns eine wahrhaft traumhafte Wohnung in einem Bootshaus direkt am Wasser. Diesen tollen und idealen Ausgangspunkt nutzten wir dann für einige Ausflüge ins Umland. Spontan mieteten wir uns doch ein Auto, da die Busverbindungen dort und gerade in den Ferien …

Christoph

Von Oslo verwöhnt…

Am 30.07. startete unser Norwegen-Trip, mit dem ersten Zwischenstopp in Oslo. Traumhaftes Sommerwetter erwartete uns, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Wir ließen uns nicht lange bitten und starteten die Sightseeing-Tour in Grunerlokka, im trendigen Szeneviertel Oslos, wo wir auch über AirBnb eine sehr nette, sehr geschmackvolle und sehr mädchenhafte Wohnung angemietet hatten :) In …

Christoph

Norwegen, wir kommen

Mit meinem guten Freund Jens geht’s in knapp einer Woche für 2 Wochen nach Norwegen. Wir freuen uns schon, und wollen eine gute Mischung zwischen Aktivurlaub und Entspannung finden :) Das ist die Tour: